Evangelium - Nassim Ben Iman - Granum Sinapis - Islam - Mission - Moslem - Terrorismus - Wunderheilung

english version English version



Druckansicht Druckansicht



Berichte

 
Bericht aus Rumänien
- u.A. mit Blindenheilung! -
In Rumänien war es wie in der Apostelgeschichte...
Ja, Rumänien war und bleibt ein Abenteuer mit Jesus! Ich hatte in der kurzen Zeit die Gelegenheit verschiedene Gemeinden und evangelistische Veranstaltungen zu besuchen. Mein Glaube wurde immer wieder neu vor jeder Veranstaltung gestärkt, dadurch dass ich sah, wie Jesus in den Veranstaltungen kontinuierlich und ohne nachlass den Rumänen mit Liebe und Barmherzigkeit begegnete. Wie zwei Jahre zuvor besuchte ich ausschließlich Zigeunergemeinden ( Zigeunerdörfer ). Wir waren als Team mit Geschwistern der Zigeunermission und einem Bruder aus der Schweiz unterwegs. Ich jubelte vor Freude, als mir einer der Pastoren erzählte, dass er gern an den Dienst von vor zwei Jahren denkt und auch daran, wie ein Mann, der nur auf Krücken gehen konnte geheilt wurde. Seine Krücken hängen heute an der Wand der Gemeinde zum Zeugnis für Jesus.

Auch in diesem Jahr hörten viele Zigeuner das Evangelium und nahmen Jesus als ihren persönlichen Erlöser an. Das sie gerettet wurden ist und bleibt natürlich das Höchste. Dem Herrn Jesus sei alle Ehre dafür und Dank. Unzählige Wunderheilungen gab es auch diesesmal. Von zwei Heilungen möchte ich berichten, die mich besonders berührt haben.

Eine ungläubige Frau dachte die ganze Zeit während ich über Jesus predigte und darüber sprach, dass Jesus nicht nur rettet, sondern auch Kranke heilt, dass das unmöglich sein kann was ich erzählte. Durch Krankheit konnte Sie ihren Arm nicht bewegen und hatte Schmerzen in der Schulter. Tränenüberströmt kam Sie nach dem Gottesdienst zu mir und bekannte, dass Sie trotz Ihres festen Unglaubens vom Herrn angerührt wurde. Sie konnte ihren Arm 100% und völlig schmerzfrei wieder bewegen. Das ist Liebe und Barmherzigkeit in Person, Jesus Christus.

Der Höhepunkt der Heilungen geschah am Abend während der letzten Veranstaltung. Rund 150 Ungläubige kamen zum evangelistischen Gottesdienst, hörten die Botschaft von Jesus und sehr viele nahmen Jesus als ihren Herrn an ( leider nicht alle ), dann geschahen auch viele Heilungen. U.a. betete ich mit einem älteren Mann, der aufgrund eines Tumors im Kopf unter unaufhörlichen Schmerzen im Kopf litt. Er wurde von Gott berührt, hatte dann weder Druck noch Schmerzen im Kopf und wusste, dass er geheilt wurde. Aus Begeisterung schob er seine Frau, die im Rollstuhl saß zu mir. Sie hatte als Spätfolge von Diabetes ein Bein verloren und war seit mehreren Jahren erblindet. Ich legte ihr die Hände auf die Augen und sprach ein simples Gebet ( Ich hatte nicht einmal wirklich Glauben, dass Sie geheilt wird ). Ich drehte mich um und betete mit anderen Kranken, plötzlich war ein Tumult um mich. Die Leute waren aufgebracht, die Christen schrien nur Halleluja. Von meiner lieben Übersetzerin hörte ich nur "Sie kann sehen, sie kann sehen, die Blinde Frau kann sehen". Das ist Jesus heute, er erlöst, heilt, segnet. Dank diesem wunderbaren Gottessohn, unserem lieben Herrn Jesus Christus. Am nächsten Tag konnte ich noch eine Stunde im Radio predigen.

Für Oktober ist eine Stadionevangelisation am selben Ort geplant. Ich bitte euch, dafür schon jetzt im Gebet einzustehen. Bitte betet auch für mich und meine Familie da die bunte Palette der Anfechtungen sich wieder zeigt.

Zum Schluss möchte ich einfach nur sagen, dass ich die Zigeuner liebe, wie mein eigenes Volk. Und am allermeisten liebe ich meinen himmlischen Vater, meinen geliebten Herrn Jesus und meinen geliebten Gott den Heiligen Geist.

Danke für Eure Unterstützung.

Gott segne euch alle!

Euer Nassim
geschrieben am 04.07.2009 um 11:41 Uhr.